Oscar Magnuson

Oscar Magnuson

„Ich glaube daran, dass sich jedes Produkt, das wir entwerfen, aus den Bezügen entwickelt, die wir hineindeuten. Als menschliche Wesen lesen wir aus den Objekten, die wir nutzen – je nachdem, was wir erinnern und was wir sehen und was wir berühren“.

Puristische Formen, ikonische Smartheit, unprätentiöse Gestaltung – der Stil von Oscar Magnuson hat schnell weltweite Anhängerschaft gefunden.

„Meine Idee war, zu untersuchen, wie weit eine Form reduziert werden kann, ohne dass sie ihren Ausdruck verliert.“

Das ideale Verhältnis von Ausdruck, Tragbarkeit und Beständigkeit sind das Ergebnis seines Strebens nach klarem Schnitt und Modernität.

„Ich wollte die Form auf ein Minimum destillieren, so dass sie leicht zu tragen sind, einen starken Ausdruck haben, ohne sich des Gesichts des Trägers zu ermächtigen.“

Wer eine Brille des schwedischen Designers wählt, beweist Profil und legt Wert auf Persönlichkeit. Die Gestelle werden mit großer Sorgfalt von in kleinschrittigen Prozessen in Italien von Fachleuten handgefertigt.